Skip to main content

Dorstfeld ist unser Zuhause. In einem Zuhause sollten wir uns kennen, vertrauen, helfen und unterstützen. Hier leben wir nicht nur nebeneinander, sondern gemeinsam, Seite an Seite als Nachbarn. Solidarischer, friedlicher und demokratischer Zusammenhalt ist wichtig für uns alle in unserem Viertel sowie für unsere Nachbarn jenseits der Stadt- und Landesgrenzen.

Wir laden daher alle Nachbarn und Interessierte am Freitag, den 27. Mai von 10:30 – 14:00 Uhr auf den Wilhelmplatz zum Tag der Nachbarschaft ein.

Der Stadtteilladen ‚wilma‘ steht für vielfältiges Miteinander in Dortmund Dorstfeld. Wilma ist eine öffentliche Anlaufstelle für nachbarschaftliches Engagement und zur Förderung des demokratischen Gemeinwesens in Dorstfeld. Daher freuen wir uns sehr, Euch alle herzlich zum ‚Kaffeklatsch bei wilma‘ am 27. Mai einladen zu dürfen. Von 10:30 – 14:00 Uhr wird es bei einem Tässchen Kaffee und einem Stück Kuchen die Gelegenheit für nette Gespräche und den nachbarschaftlichen Austausch auf dem Wilhelmplatz geben.

Als Veranstaltender behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Einladungsflyer