Skip to main content

Am 10.12 laden wir zum fröhlichen Beisammensein auf dem Wilhelmplatz in Dorstfeld zum WinterFunk ein! Von 16.00 bis 19.00 Uhr erwartet euch dort eine Vielfalt an winterlichen Angeboten.

Ein Lagerfeuer sorgt nicht nur für wohlige Wärme, sondern lädt auch Groß und Klein zum gemeinsamen Stockbrotmachen ein.

Für Kinder gibt es eine Upcycling-Station zum Basteln von winterlichen Dekorationen wie Girlanden oder Christbaumkugel mit Woodcabin, während das Bookbike von Jugendstil NRW für literarische Unterhaltung sorgt. Von 16.00 bis 17.30 Uhr wird am Feuerchen aus dem Buch „Ein Schaf fürs Leben“ vorgelesen.

Außerdem dürfen sich Kaffeeliebhaber:innen auf das Pop-Up-Studio von Pour Coffee freuen. Dort könnt ihr mit einer Tasse köstlichem Kaffee die winterliche Atmosphäre genießen.

Und als krönenden Abschluss des WinterFunks erwartet euch die Live-Musik von Astro Groove Collective.

Dieses Projekt, gefördert durch das Programm Kreativ.Quartiere Ruhr des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und umgesetzt vom European Centre for Creative Economy, wurde von zahlreichen Künstlern, Kulturschaffenden, Initiativen und Bewohnenden aus dem Dortmunder Westen ins Leben gerufen.

Wir freuen uns auf einen winterlichen Stadtteilschnack auf dem Wilhelmsplatz. Seid dabei!

Veranstalter

Wilma Dorstfeld
in Kooperation mit den Urbanisten, Pour Coffee, den Quartiersdemokraten und jugendstil.NRW

Ort

Wilhelmplatz Dorstfeld
Wilhelmplatz
44149 Dortmund-Dorstfeld

Öffnungszeiten

16:00-19:00 Uhr