Skip to main content

Am 21. April fand auf dem Wilhelmplatz in Dorstfeld ein Aktionstag für Kinder- und Jugendliche zum Thema ‚Wahlen‘ statt; ein voller Erfolg, der Wilhelmplatz war so bunt und trubelig, wie wir uns ihn wünschen – das lag hauptsächlich natürlich an den Kindern und Jugendlichen, verdankt sich aber auch der guten Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner*innen, z.B. der Koordinierungsstelle für Vielfalt, Toleranz und Demokratie der Stadt Dortmund, dem Fan-Projekt Dortmund e.V. und dem Respektbüro des Jugendamtes der Stadt Dortmund.

Die ev.  Elias-Kirchengemeinde hat mit Äpfeln, Wasser und selbstgebackenen Waffeln für das leibliche Wohl gesorgt. Die dabei eingegangenen Spenden für ‚Mission Lifeline‘ hat das Presbyterium der Elias-Gemeinde noch einmal aufgestockt, sodass nun eine Spende von insgesamt 500€ an dieses wichtige Projekt, das an den europäischen Außengrenzen Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens aus ihrer Heimat fliehen müssen, aus Seenot, Kriegsgefahr und aus Gefahr für Leib und Leben rettet, überwiesen werden können.